Sonntag, 11. Januar 2015

Yomi on Tour - "HIM" in Hamburg

Frohes Neues! Happy new Year!
Long time no see... >.<

Mein letzter Eintrag ist vom Juli und ich hatte viel um die Ohren.
Abitur bestanden, von Schleswig-Holstein nach Düsseldorf gezogen, mit dem Studium angefangen,...
Alles war so aufregend und stressig und neu und... Ja... :D


Nun geht es aber weiter mit meinen Konzertberichten.

Ich habe eine Schwäche für schöne Tickets *hust* 

Am Sonntag den 6. Oktober waren Miss M. Und ich auf dem HIM Konzert in der Großen Freiheit 36 in Hamburg.
Für die , die es nicht wissen, die Große Freiheit befindet sich auf dem Kiez - dem Vergnügungsviertel in Hamburg.

Es ist immer spannend dort und die Leute sind überwiegend nett und wenn du nicht angesprochen werden willst, dann wirst du meist auch in Ruhe gelassen.
Am Ende vom Kiez ist im übrigen auch immer der Hamburger Dom (nein, keine Kirche) – eine Art große... Kirmes.Und auf dem Kiez gibt es die besten Piercer und Tättowierer *hust* ;)

Die Große Freiheit ist ein sehr kleiner Club aber ausreichend für ein Konzert.
Die Akustik ist manchmal so lala, wobei es auch drauf ankommt, wo man steht.
Da das Konzert ausverkauft war, waren viele Menschen da und es wurde sehr schnell sehr warm.
Miss M. und ich standen oben am Rand um konnten fast perfekt auf die Bühne sehen. 
Bei der Vorband hat sich fast niemand im Publikum bewegt… 
Das habe ich auch noch nicht erlebt…
Als HIM dann endlich Auftrat kam aber Stimmung auf und alle fingen an mitzusingen :)
Es wurden alte wie auch neue Lieder gespielt, wobei man bei den alten Texten natürlich Textsicherer war.
Nach ein paar Liedern sprach Ville Velo (Sänger) das erste Mal und Miss M. und ich waren sehr angetan von seiner Stimme - eine sehr tiefe (sexy) und beruhigende Stimme :D
Man erwartet so eine Stimme nicht wirklich, wenn man die Songs kennt (zumindest wir nicht).
Neben uns stand ein Paar, was die ganze Zeit tanzte und Spaß hatte, und ein Mann, der eher unglücklich wirkte (warum gehen solche Leute auf Konzerte?) – wir hatten definitiv Spaß, auch wenn wir etwas unsicher bei den Texten waren.

Setlist:
1. All Lips Go Blue
2. Buried Alive By Love
3. Wings of a Butterfly
4. Right here in my Arms
5. The kiss of Dawn
6. Heart at War
7. Join me in Death
8. Your sweet Six Six Six
9. Passion´s killing Floor
10. Tears on Tape
11. Wicket Game
12. Soul on Fire
13. Into the Night
14.The Funeral of Hearts

Encore:
15. When Love and Death Embrace

Alles in allem war es ein schöner Abend und ein tolles Konzert!
Der Preis von fast 40€ war gerecht und es hat sich gelohnt.
Man kennt HIM, sie haben einige erfolgreiche Hits und es gab nichts zum meckern - TOP!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen