Dienstag, 11. Februar 2014

Yomi on Tour - "Thirty Seconds To Mars" in Berlin

So meine Lieben!
Heute kommt der erste Post zu meinem Konzert-Jahr 2013 *woopwoop*.

Angefangen hat mein Jahr mit dem Konzert von Thirty Seconds To Mars am 06. Juni in Berlin.
Und dies war ein sehr langer Tag für meine Mama und mich - im wahrsten Sinne des Wortes!

Der Tag mit meiner Mama war einfach unbeschreiblich schön und wir hatten so viel Spaß zusammen. c:

Die Hinfahrt betrug ca. 4 Stunden, wobei wir vermutlich schneller gewesen wären, aaaaber wir hatten etliche Toiletten-Pausen *höhö*.
Das Wetter spielte auch mit und es war sonnig und warm.

Nachdem wir in Berlin einen Parkplatz gefunden hatten, sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen, denn wir waren ca. 14/15 Uhr vor der Zitadelle Spandau und schon da standen etliche Echelon (Name der Fans von 30stM) vor dem Eingang.
Später habe ich dann herausgefunden, dass die erste lange Schlange die der VIPs war und die hatten natürlich früheren Einlass.

So. Nun saßen wir beide auf dem Rasen im Schatten und beobachteten die anderen Leute.
Die meisten waren noch recht jung und sehr hippelig, doch auch ältere Herrschaften und alt eingesessene waren dort und freuten sich schon auf den Einlass.
Der Lärmpegel stieg von Stunde zu Stunde.

Da wir so früh da waren, kam es, wie es kommen musste - ich musste eine Stunde vor Einlass gaaaaanz dringend mal auf die Toilette…
Wie das bei solchen Open-Air Konzerten aber so üblich ist, gab es nur Dixi Toiletten, und dass diese nicht gerade angehen sind, weiß wohl jeder.
Zudem standen gefühlte 50 Menschen vor mir an…
Und dann passierte ein Wunder! Die Schlange löste sich in Luft auf und alle strömten lauthals zur Absperrung.
Ich weiß gar nicht warum, aber mir kam es in diesem Moment gar nicht in den Sinn, dass die Band herausgekommen sein muss und Umarmungen, Fotos, etc. verteilt haben… Ich war nur froh über die Toilette… >.<

Meine Mutter und ich stellten uns eine halbe Stunde vor Einlass an den Seiteneinlass und unterhielten uns mit zwei netten Mädchen.
Wir unterhielten uns über Bands und, da sie aus Köln kamen,  über mein bevorstehendes Dir En Grey Konzert. Zu meiner Überraschung kannten beide die Band! *surprise*

Nach dem Einlass sahen wir uns erst einmal um.
Die Zitadelle ist von Innen wunderschön und groß.
Auf dem "Hauptplatz" standen viele verschiedene Stände mit Essen und Trinken und direkt in der Mitte der Merch Stand der Band.
Meine Mutter gönnte sich einen Kaffee und ich aß asiatische Nudeln - das war so lecker! *-*
Zudem kaufte Mama uns zwei Armbänder beim Merchandise mit der Aufschrift "Love Lust Faith + Dreams" - wie das gleichnamige und neue Album von Thirty Seconds To Mars.

Das Armband ist schwarz/weiß mit einem blauen Triad 

Nach ein paar Minuten wurde die Absperrung, die die Mitte von der Bühne trennte, geöffnet und mit lautem Geschrei stürmten die ersten Echelon nachVorn. So habe ich mir immer den Schlussverkauf bei "Victoria Secret" oder so vorgestellt…
Nun, wir hatten durch diese Aktion jedoch in der Mitte genug platz und platzierten uns rechts von der Technik, welche sich direkt hinter dem Merch Stand befand. Ich stand somit gut in der Mitte und konnte alles perfekt sehen.
Wobei wir noch "dumm von der Seite" angesprochen wurden von zwei Mädchen, die der Meinung waren, dass wir deren Platz weggenommen hätten - war ja nicht genug Platz da…

Um 20 Uhr fing die Vorband an…
Mir gefiel diese nicht.
Zum Einen möchte ich die Stimme der Sängerin nicht und zum Anderen hatte sie nicht sonderlich "tiefgründige" Texte.
Ein Beispiel dafür wäre:"I read the Newspaper from the front to the back, from the back to the front!"

Mit viel Verspätung kam dann endlich Thirty Seconds To Mars auf die Bühne und die Masse jubelte!
Die Stimmung war ausgelassen und jeder hatte seinen Spaß.

Die Band spielte rund 15 Songs:
1. Birth (Intro)
2. Conquistador
3. Kings & Queens
4. This Is War
5. Night of the Hunter
6. Search & Distroy
7. End of all Days
8.  Pyres of Varanasi (Pause der Band)

Acoustic von Jared Leto:
9. Message in a Bottle (cover)
10. Hurricane
11. The Kill

12. Do Or Die
13. Alibi
14. Closer to the Edge

Encore:
15. Up in the Air

Ich war begeistert!
Sie spielten Live echt gut und ich hatte viel Spaß.
Und dann kam etwas, womit ich nicht gerechnet hatte.
Während auf der Bühne eine Akrobatik Nummer stattfand und ich gebannt zuschaute, bzw. zuschauen wollte, fingen die Leute hinter und neben mir plötzlich an zu puschen.
Und ich hasse es, wenn ich ohne Grund hin und her geschubst werde.
Immerhin befanden wir uns Meter weit von der Bühne entfernt, warum also puschen? 
Zum allen Überfluss packte man mich auch noch an der Schulter und ich wurde unsanft etwas nach unten gedrückt. Und wie reagiere ich darauf?
Indem ich laut fluche und versuche die Hand abzuschütteln und mich umdrehe.
Hinter mir stand ein Tier von Wachmann, der etwas genervt guckte und Equipment über die Absperrung der Technik hob.
Entrüstet drehte ich mich zu meiner Mama und pöbelte rum, was dem den einfiele und Blabla.
Und das Gespräch verlief dann so:
Mama: Du hast keine Ahnung, wer das war, oder? *grins*
Ich: Ne, warum auch? *mustere den Security*
Mama: Guck mal dort hin… *lach und zeigt Richtung Technik*
Ich: Ja, und?
Mama: Das war Jared Leto… Der Sänger…
Ich: … Ooooh
Frau neben mir: E-er hat dich angefasst! *-*
Ich: Eh…
Frau: Und du hast es nicht bemerkt!
Mama: Ne, sie pöbelt ihn auch noch an! *lach*

Tja, Jared Leto hat meine Schulter berührt und sich so über die Absperrung gehievt und ich habe ihn dafür schön angemeckert mit "Alter! Geht´s noch?!" - irgendwie so…
Passiert :'D 

Das Konzert war jedenfalls super schön und ich habe es noch nie erlebt, dass eine Band soviel Wert auf seine Fans legt - wie eine große Familie.

Zum letzten Song wurden einige aus der Masse auf die Bühne geholt und durften mit Jared springen, tanzen, crazy sein.
Mit Konfetti ein gelingender Abschluss.
Zudem gab´s nach dem Konzert noch eine Signier Stunde, aber wir wollten nicht - zu müde.

Im Auto wussten Mama und ich noch nicht, dass dies nicht das letzte Mars Konzert für dieses Jahr sein sollte und wir erfuhren erst später auf Twitter, dass dies die "Vor-Konzert-Tour" war. 



1 Kommentar:

  1. Sehr schön das Smah Book O: Die Idee finde ich richtig super! o3o
    Sieht auch echt toll aus!
    Beim Lesen von den Konzert-Posts bekomme ich Feeeeeeeeeeelings, ich bin auch irgendwann bei diru und dirty dabei, steht oben auf meiner Liste! >o<

    Deine Posts sind cool, du bist cool, blabla :3 <33333 LG marie :D

    AntwortenLöschen