Dienstag, 11. Februar 2014

Yomi on Tour - "Dir En Grey" in Köln

Heute berichte ich euch von meinem zweiten Konzert des Jahres 2013.



Dank Yasemin/Yazoo, auch bekannt unter dem YouTube Namen YazoChan , wusste ich genau, wann der Vorverkauf der Tickets stattfand und konnte mir so eine Karte sichern.
Innerhalb weniger Minuten waren die Tickets ausverkauft und das bei einer japanischen Metal Band.

Wir haben uns ca. 10 Minuten vor beginn des Vorverkaufs vor unsere Computer gesetzt und ständig die F5 Taste gedrückt - wir waren so nervös!
Umso größer war die Freude, als wir unsere Tickets hatten.

Nun hieß es für mich Hotel buchen, Fahrt planen und Co.
Ich habe mich so gefreut!
Dabei war es noch Monate hin…

Am Abend des "Thirty Seconds To Mars" Konzerts bekam ich eine SMS von Yazoo, dass es sogar VIP Tickets gibt, falls ich eins haben möchte - natürlich wollte ich!
Für das VIP + normale Ticket habe ich insgesamt 100€ ausgegeben. Relativ wenig wenn man bedenkt, dass andere Bands bis zu 999,99$/€ nehmen…

Am 10. Juni fuhr ich am Vormittag Richtung Köln und checkte in mein Hotel ein.
Das Hotel war schön und günstig und ich benötigte lediglich 15 Minuten zur Halle.
Da mir langweilig wurde fuhr ich zur Halle und verbrachte den Tag mit Yazoo, Domi und Nimue vor der Halle - sie übernachteten dort.
Es war schön und ich hatte spaß.
Wir sahen aus wie Penner, aber wie süße! :D
Gegen 23 Uhr bin ich dann zurück zum Hotel gefahren.

Am Konzert Morgen bin ich gegen 7 Uhr aufgestanden, habe alles gepackt und habe Frühstück und Kaffee für uns vier gekauft.

Das warten vor der Halle kam mir unendlich lang vor. Zudem schien die Sonne verdammt strak, sodass ich einen Sonnenbrand bekam… Super.
Der Staff filmte die Gegend und die Fans und einige von unserer Truppe wurden sogar interviewt.

Nun, eine Stunde vor Einlass fingen die Probleme an, da einige der Meinung waren "Scheiß auf die Regel Wer-zuerst-da-war, wir drängeln vor."… Wir kamen dennoch als zweite in die Halle.

Von einem Staff bekamen wir eine signierte CD und ein VIP Band in die Hand gedrückt und durften dann ein Foto mit der Band machen/ machen lassen.



Die Band stand hinter einer kleinen Absperrung und man sollte zu zweit/dritt Fotos auf der Absperrung machen. Einige hielten diese wohl aber für nicht hinderlich, umgangen sie und stellten sich einfach mal neben Kyo (dem Sänger) - sie wurden von der Security zurückgebracht.

Bis dahin war eigentlich alles gut, bis sich einige Leute wieder dachten "Pfiff, sch*** auf Regelungen und die Einreihung in Pärchen! Wir Stellung und einfach mal mit zu denen ganz nach vorn!"
Auf die Frage hin, was ihnen den einfiele, immerhin haben meine Freunde vor der Halle geschlafen und waren somit, eigentlich, die Ersten, bekamen wir als Antwort ein "We paid too!"…

Und dann brach die Hölle aus.
Noch während die Band im Raum stand stürmten die "Fans" los.
Und schwups! Wir standen in der letzten Reihe der VIPs… Super! Danke auch!

Das Konzert selbst war aber super!
Nach dem dritten Song sind Yazoo und ich nach Hinten zu Domi gegangen.
Aber die Leute machen nicht einmal Platz, wenn man raus will… Dann bekommt man ein "Jaja, als wenn! Ihr wollt in die erste Reihe!" und mann wird, sehr unsanft, zurückgeschoben.

Das Konzert war sehr emotional und beim Song "The Final" sang 3/4 der Halle und 1/4 weinte.
Die Band spielte grandios und das Geld hat sich allemal gelohnt!

Setlist:
1. The bossoming Belzeebub
2. Different Sense
3. Lotus
4. Obscure
5. Rinkaku
6. Conceived Sorrow
7. Inward Scream
8. Diabolos
9. Tsumi to Batsu
10. Kasumi
11. Karma
12. Unraveling
13. Reiketsu Nariseba
14. Saku

Encore:
15. The Final
16. Rasetsukoku
17. Hageshisa to, kono mune no nake de karamitsuita shakunetsu no yami

Nach dem Konzert waren wir alle ziemlich fertig mit den Nerven und erschöpft.
Zum allen Überfluss sprang mein Auto nicht an und ich musste eine Stunde auf ein Taxi warten, welches mir Starthilfe gab - zum Glück.
Endlich konnte ich zum Hotel fahren.

Am nächsten Morgen checkte ich gegen 9 Uhr aus und holte meine drei Mädels mit dem Auto vom Kölner Hauptbahnhof ab und für sie zurück nach Hamburg.
Mein Nacken schmerzte, was die Autofahrt nicht vereinfachte, da wir etwas über vier Stunden fuhren…

Dennoch waren die beiden Tage echt schön und ich habe mich gefreut, endlich mal "in Ruhe" mit Yazoo und Domi reden zu können.

Oh ja, die Band hatte freunde, nicht… (ich bin "blondere") 

Hier noch zwei Videos, die Yazoo gemacht hat:


und

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen